Jugend

jugend1Das Jugendtraining unserer Badmintonabteilung ist in zwei Gruppen aufgeteilt:

Kindertraining

Bei der Kindergruppe (bis ca. 11 Jahre) geht es um die Koordination, Beweglichkeit und den Spaß an der Bewegung. Spielend erlernen die Kinder das Spiel mit dem Federball.

Jugendtraining

jugend2Die Jugendlichen (bis ca. 17 Jahre) werden beginnend bei der Schlägerhaltung Schritt um Schritt an die Technik und die Taktik des Badminton herangeführt. Neben den Regeln, der Schlag- und Lauftechnik wird außerdem das richtige Aufwärmen und Dehnen erklärt. Im Training wird dies durch praxisnahe Übungen veranschaulicht. Am Ende jedes Trainingsabends ist natürlich freies Spielen angesagt.

Natürlich steht bei uns der Spaß am Badminton an erster Stelle. Also, wenn Ihr gerne mitlachen wollt, dann kommt doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns schon auf Euch!